victoria movichi
2022 Collection
victoria movichi
2021 Collection

Wer ich bin und warum ich Modepuppen liebe

Grüße an alle, die meine Seite über Puppenkleidung besucht haben.


Ich bin Victoria Movichi – Designerin und Stylistin für Modepuppenkleidung.


Eugenia Perrin Frost
Eugenia Perrin Frost

Manche Leute lieben American Girl , andere – Barbie oder Our Generation , aber meine Leidenschaft ist Fashion Royalty

Seit mehr als 5 Jahren sammle ich Integrity-Spielzeug und Barbie- Puppen. Obwohl es in meiner großen Sammlung auch Puppen anderer Hersteller gibt. Jetzt besteht der größte Teil der Kollektion aus Fashion Royalty-Puppen. Meine erste Puppe von dieser Firma war Dasha Purity Face. Sie hat mich einfach fasziniert.

Meine Lieblingspuppen sind: Agnes von Weiss, Elyse Jolie, Eugenia Perrin, Vanessa Perrin, Adèle Makéda, Isha Kalpana Narayanan und natürlich alle Dasha d’Amboise Puppen. Ich kann die Eindrücke der Convention Fairytales 2017 nicht vergessen . Es gab dort viele unglaubliche Puppen. Golden Erin Salston ist die Spitze der Fähigkeiten! Es ist großartig, dass Integrity Toys sich entwickelt und uns so großartige Puppen gibt. Sie sind eine Quelle der Inspiration für viele kreative Menschen.


Wie ich anfing, Kleidung für Fashion Royalty-Puppen zu machen.

Jetzt bin ich Designerin und Stylistin von Puppenkleidung.
In meiner Kindheit habe ich Skizzen von Modellen auf Papier gemalt. Dann begann sie zu nähen und sich mit Modellieren und Malen für Erwachsene und Kinder zu beschäftigen. Im Moment mache ich die meisten Arbeiten für Puppen. So ist alles Leben mit Kreativität verbunden.

Wie Sie eine Tasche und Schuhe für Puppen in Farbe und Stil ihrer Kleidung auswählen, finden Sie in diesem Blog.

Vanessa Perrin
Vanessa Perrin

Überall sammle ich Materialien und Ideen für meine Designs. Ich liebe es, Muster zu entwerfen, alte Bücher in Museen und Bibliotheken zu studieren. Es ist sehr interessant für mich. Ich habe mich lange mit verschiedenen Gestaltungstechniken beschäftigt. Jetzt wende ich sie an, um Puppenmuster zu bauen. Ich verwende keine fertigen Muster aus dem Internet, da sie kein gutes Ergebnis liefern.

Ich liebe auch Harmonie in allem. Die Natur bietet viele schöne Farbkombinationen. Wenn man sich die Natur anschaut, kann man viel lernen. Um ein harmonisches Outfit kreieren zu können, habe ich gelernt, wie man Puppenschuhe und -taschen herstellt. Jetzt mache ich Puppenschuhe passend für Fashion Royalty FR2, FR6, NuFace, NuFace2 Körper. Ich wähle die Farbpalette für jedes Outfit aus. Ich arbeite nur mit echtem Leder. Manchmal verwende ich natürliches Juteseil. Echtes Leder ist stark und langlebig. Puppenschuhe sehen aus wie echte Erwachsenenschuhe von exklusiven Handwerkern. Es knackt nicht wie Schuhe aus Kunstleder.


Was werden Sie aus diesem Blog lernen.

  1. Ich werde Modelle von Outfits verschiedener Stilrichtungen zeigen: Outfits in den Stilen New Look, Empire, Vintage, Casual, Romantic, die von mir für Fashion Royalty und bewegliche Barbie-Silkstone-Puppen entworfen wurden. Sie geben Ihnen auch Tipps, wie Sie Stile und Farben kombinieren können.
  2. Ich gebe Empfehlungen zu den Eigenschaften und Pflege der Stoffe. Während meiner Arbeit habe ich gelernt, aus verschiedenen Materialien zu nähen: Baumwolle, Leinen, Seide, Chiffon, Samt und viele andere.
  3. Ich werde lehren, wie man Outfit-Färbungen herstellt. Ich möchte allen helfen und Ratschläge geben, wie man die Farben von Puppenkleidern und Schuhen für eine tolle Harmonie auswählt.
Isha Kalpana Narayanan
Isha Kalpana Narayanan

Tasche und Schuhe müssen mit getragener Kleidung kombiniert werden.

Wenn Sie meinen Ratschlägen folgen, lernen Sie, wie Sie die Gesetze der Farbe anwenden. Sie können im Shop alle Details eines hervorragenden Outfits für Ihre Puppe auswählen. Sie können sich das Outfit selbst vorstellen. Jetzt auf Etsy können Sie Preise sehen und einige Modelle kaufen: https://www.etsy.com/shop/DollsClothing

Ich habe auch viele fertige Outfit-Designs für Ihre Puppen. Überprüfen Sie mein Instagram oder Flickr .

Sie wurden früher verkauft, aber Sie können die gleichen (abhängig von der Stoffverfügbarkeit) oder ähnliche Kleidungssets und Accessoires bestellen. Kontaktieren Sie mich einfach auf Facebook , um die Details zu besprechen.

Viktoria Movichi


Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Fashion Royalty-Puppen.

Fashion Royalty wer ist wer und was sind Fashion Royalty Puppen?

Adele Makeda
Adele Makeda

Wer sind diese Puppen, was ist diese Firma?

Integrity Toys ist ein Unternehmen, das 1995 in Amerika gegründet wurde.

Fashion Royalty ist eine der bekanntesten Sammlungen/Linien von Integrity Toys Puppen.

Der Kreativdirektor seit 2000 war ein talentierter Jason Wu geworden. Zusammen mit einem Team begeisterter Menschen begann er in diesen Jahren, die ersten Fashion Royalty-Puppen zu kreieren. So entstand 2001 die erste Kollektion, präsentiert von zwei Puppen – Veronique Perrin und Adele Makeda. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Es gibt viele neue Puppen. Das Unternehmen begann mit der Produktion einer neuen Puppenlinie: Poppy Parker, NuFace, NuFantasy, The East 59th® Collection, Victoire Roux, Industry. Es gab 1/4 Tulabelle-Puppen. Aber leider kündigte das Unternehmen 2018 die Schließung der Puppenlinie im 1/4-Format an.

Im Laufe der Jahre haben sich die Körper verändert und neue Hauttöne sind aufgetaucht. Jetzt hat das Unternehmen die Körper solcher Hauttöne: Japan, Creme, Weiß, B-Ton, Latino, New Hispanic, Heller Honig, Schwarz.

Jeder Sammler findet eine Puppe, die seine Muse und Inspiration sein wird. Immer eines – diese Puppen sind für viele Menschen die Königinnen. Jedes Jahr warten wir auf neue Kollektionen, verfolgen die Neuigkeiten und treten gerne in den Club der Fashion-Royalty-Fans ein.


Was ist der Fashion Royalty W Club?

W Club ist ein privater Club von Puppenliebhabern der Firma Integrity Toys. 

Die Registrierung erfolgt auf der offiziellen Website des Unternehmens zu Beginn eines jeden Jahres und ist für ein Jahr gültig. Für einen Mitgliedsbeitrag von 50 US-Dollar erhalten Mitglieder des Clubs viele verschiedene Optionen und Angebote. Zum Beispiel das Kaufrecht für 5 exklusive Puppen, die im Laufe des Jahres nur für Clubmitglieder erscheinen. Diese Puppen werden im Online-Shop des Unternehmens verkauft und müssen für ihren Kauf keine Händler kontaktieren. Und es gibt auch viele verschiedene Boni. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website .


Wo kann man Fashion Royalty-Puppen kaufen?

Manchmal können Sie Puppen auf der offiziellen Website von Integrity Toys kaufen. Häufiger können sie bei autorisierten Händlern gekauft werden, eine Liste mit diesen finden Sie auf der Website von Integrity Toys . Es ist groß genug, Sie können nach Standort wählen. Wenn Sie beispielsweise aus Amerika kommen, sollten Sie besser aus der Liste der amerikanischen Händler auswählen. Und wenn Sie aus Europa kommen, ist es besser, europäische Händler zu nutzen. Bei diesen Händlern habe ich gekauft:

  1. LAUREBELLE COUTURE
    36 route de Saintes
    17810 Saint Georges des Coteaux
    Frankreich
  2. GALERIE SEEBAER
    Hauptstraße 20a
    88090 Immenstaad – Bodensee
    Deutschland

Wie kaufe ich Integrity Toys Puppen?

Das Unternehmen veröffentlicht Nachrichten über die Veröffentlichung einer neuen Puppenkollektion, sendet Nachrichten an Clubmitglieder und veröffentlicht dann Informationen auf seiner Website. Die Pressemitteilung gibt an, welche Puppen bei Händlern verkauft werden, welche Puppen Sie im Lotto kaufen können und welche auf der offiziellen Website von Integrity Toys über den Online-Shop gekauft werden können. Wenn Ihnen die Puppe gefällt und sie über Händler verkauft wird, können Sie sie dort bestellen. Sie müssen dem Händler einen Brief schreiben und eine Anfrage für eine Puppe hinterlassen. Einige Händler nehmen eine Vorauszahlung von 10 % bis 100 %, andere nehmen die Zahlung später. Sie können die Bedingungen der einzelnen auf ihren Websites lesen. Dann müssen Sie auf die offizielle Veröffentlichung der Puppe warten. Und im Laufe der Zeit können Sie Ihre Puppe bei einem Händler einlösen. Er schickt es Ihnen an die angegebene Adresse.

Sie können Fashion Royalty-Puppen auch bei Amazon und E-Bay kaufen. Es gibt eine große Anzahl von zuvor veröffentlichten Puppen.


Wo kann man Puppenkleidung für Fashion Royalty-Puppen kaufen?

Sie können Puppenkleidung auf Amazon-, E-Bay- und Etsy-Websites kaufen. Es kann sich um neue oder gebrauchte Puppenkleidung handeln, die von FR-Puppen unbekleidet ist. Außerdem gibt es eine große Auswahl an hochwertiger handgefertigter Puppenkleidung.
In meinem Online-Shop können Sie Puppenkleidung für Fashion Royalty, Poppy Parker, NuFace, The East 59th® Collection, Victoire Roux, Industry sowie Barbie Poseable Silkstone, Barbie Vintage und einige andere Puppen kaufen.


Wie groß sind Fashion Royalty-Puppen?

Dies sind Puppen im Maßstab 1/6, sie sind größer als Barbie – etwa 12 Zoll (30-32 cm). Wenn Sie ein Regal mit Ständer und Schuhen mit Absätzen aufstellen, müssen Sie 35-36 cm einnehmen.

Fashion Royalty Körpervergleich : https://bit.ly/dollbodies


Fashion Royalty Körperhauttöne (Körperfarben)

Japan, Creme, für Weiß, B-Ton, Latino, New Hispanic, heller Honig, für Schwarz.


Passen Kleidung und Schuhe von Fashion Royalty an Barbie?

Fashion Royalty-Schuhe passen nicht zu Barbie.

Fashion Royalty-Kleidung kann nur für ein Barbie-Modell passen.

Dies sind die verbesserten beweglichen Silkstone-Körper von Barbie, die Gelenke in den Knien, Ellbogen und Händen haben. Sie wurden nach 2016 hergestellt und haben eine kleinere Brust als die übliche Barbie und eine Taille, die der Taille von Fashion Royalty-Puppen ähnelt.
Ihre Höhe ist jedoch etwas geringer als bei Fashion Royalty-Puppen, daher sollten Sie selbst für dieses Barbie-Modell keine langen Kleider, Overalls und Hosen kaufen. Sie passen möglicherweise nicht zu 100 %.


Liste der Fashion Royalty-Puppen

  1. Veronique Perrin
  2. Adele Makeda
  3. Natalia Fatale
  4. Kyori Sato
  5. Vanessa Perrin
  6. Isha Kalpana Narayanan
  7. Agnes Von Weiss
  8. Luchia Zadra
  9. Eugenia Perrin Frost
  10. Tatyana Alexandrov
  11. Elise Jolie
  12. Dania Zarr
  13. Jordan Duval
  14. Kesenia Valentinova
  15. Anja Christensen
  16. Korinne Dimas
  17. Mademoiselle Jolie
  18. Dasha d’Amboise:
  19. Finley Prince

Liste der Nu.Face-Puppen

  1. Colette Duranger
  2. Rayna AhmadiImogen Lennox
  3. Lilith Blair
  4. Eden Blair
  5. Giselle Diefendorf
  6. Erin Salston
  7. Ayumi Nakamura
  8. Nadja Rhymes
  9. Dominique Makeda
  10. Annik Vandale
  11. Karolin Stone
  12. Violaine Perrin

Who I am and why I love fashion dolls.

Greetings to all who came to my site about doll clothes.


I’m Victoria Movichi – fashion doll clothes designer and stylist.


Eugenia Perrin Frost
Eugenia Perrin Frost

Victoria Movichi EtsySome people love American Girl, others – Barbie or Our Generation but my passion is Fashion Royalty

For more than 5 years I have been a collector of Integrity toys and Barbie dolls. Although in my large collection there are dolls from other manufacturers. Now, most of the collection consists of Fashion Royalty dolls. My first doll from this company was Dasha Purity Face. She just fascinated me.

My favorite dolls are: Agnes von Weiss, Elyse Jolie, Eugenia Perrin, Vanessa Perrin, Adèle Makéda, Isha Kalpana Narayanan and of course all Dasha d’Amboise dolls. I can’t forget the impressions of the 2017 Convention Fairytales. There were a lot of incredible dolls there. Golden Erin Salston is the top of skill! It is awesome the Integrity Toys develops and gives us such magnificent dolls. They are a source of inspiration for many creative people.


How I started to make clothes for Fashion Royalty dolls.

Now I am a designer and stylist of doll clothes.
In childhood, I painted sketches of models on paper. Then she began to sew and engage in modeling and coloring for adults and children. At the moment, most of the work I do for dolls. That’s how all life is connected with creativity.

How to choose a bag and shoes for dolls in color and style of her clothing you will find in this blog.

Vanessa Perrin
Vanessa Perrin

I collect materials and ideas for my designs everywhere. I love to design patterns, study old books in museums and libraries. It is very interesting for me. I studied various designing techniques for a long time. Now I apply them to build doll patterns. I do not use ready-made patterns from the Internet as they do not give a good result.

I also love harmony in everything. Nature provides many beautiful color combinations. If you look at nature, you can learn a lot. To be able to create harmonious outfit, I learned how to make doll shoes and bags. Now I make doll shoes fit for Fashion Royalty FR2, FR6, NuFace, NuFace2 bodies. I select the color palette for each outfit. I work only with genuine leather. Sometimes I use natural jute rope. Genuine leather is strong and durable. Doll shoes look like real adult shoes by exclusive craftsmen. It does not crack like shoes made of artificial leather.


What will you learn from this blog.

  1. I will show models of outfits of various styles: outfits in New Look, Empire, Vintage, Casual, Romantic styles created by me for Fashion Royalty and Barbie Poseable Silkstone dolls. You will also give you advice on how to combine styles and colors.
  2. I will make recommendations about fabrics properties and care of them. During my work, I learned to sew from different materials: cotton, linen, silk, chiffon, velvet and many others.
  3. I will teach how to make outfit colorings. I want to help everyone and give advice on how to select the colors of doll dresses and shoes for awesome harmony.
Isha Kalpana Narayanan
Isha Kalpana Narayanan

Bag and shoes must be combined with clothes that are worn.

Following my advice, you will learn how to use the laws of color. You can choose in the store all the details of an excellent outfit for your doll. You can imagine outfit by yourself. Now on Etsy you can see prices and purchase some models: https://www.etsy.com/shop/dollsclothing

I also have a lot of ready-made outfit designs for your dolls. Check my Instagram or Flickr.

They were sold earlier, but you can order the same (depends on fabric availability) or similar clothing sets and accessories. Just contact me on Facebook to discuss the details.

Victoria Movichi

 

 


Answers to common questions about Fashion Royalty dolls.

Fashion Royalty who’s who and what are Fashion Royalty dolls?

Adele Makeda
Adele Makeda

So who are these dolls, what is this company?

Integrity Toys is a company that was founded in 1995 in America.

Fashion Royalty is a most known collection/line of Integrity Toys dolls.

The creative director since 2000 had become a talented Jason Wu. Together with a team of enthusiastic people, he began to create the first Fashion Royalty dolls during these years. So in 2001, the first collection was born, it presented by two dolls – Veronique Perrin and Adele Makeda. Many years have passed since then. There are many new dolls. The company began to produce a new line of dolls: Poppy Parker, NuFace, NuFantasy, The East 59th® Collection, Victoire Roux, Industry. There were 1/4 Tulabelle dolls. But unfortunately in 2018, the company announced the closure of the 1/4 format doll line.

Over the years, bodies have changed and new skin tones have appeared. Now the company has the bodies of such skin tones: Japan, cream, fr white, b-tone, latino, new hispanic, light honey, fr black.

Each collector will find a doll that will be his muse and inspiration. Invariably one thing – these dolls are the queens for many people. Every year we are waiting for new collections, follow the news and gladly enter into the club of fashion royalty fans.


What is Fashion Royalty W Club?

W Club is a private club of doll lovers from the Integrity Toys company. 

Registration is carried out on the official website of the company at the beginning of each year and is valid for a year. For a membership fee of $50, members of the club receive many different options and offers. For example, the right to purchase 5 exclusive dolls, which will be released during the year only for club members. These dolls will be sold in the online store of the company and for their purchase will not need to contact dealers. And also there is a lot of different bonuses. Detailed information can be found on the website.


Where to buy Fashion Royalty dolls?

Sometimes you may buy dolls on the Integrity Toys official website. More often, they can be bought from authorized dealers, a list of those is presented on the Integrity Toys website. It is a big enough, you can choose by location. For example, if you are from America, you’d better choose from the list of American dealers. And if you are from Europe, it is better to use European dealers. I bought from these dealers:

  1. LAUREBELLE COUTURE
    36 route de Saintes
    17810 Saint Georges des Coteaux
    France
  2. GALERIE SEEBAER
    Hauptstrasse 20a
    88090 Immenstaad – Bodensee
    Germany

How to buy Integrity Toys dolls?

The company posts news about the release of a new dolls collection, sends news to club members, then places information on its website. The press release specifies which dolls will be sold at dealers, which dolls you may buy by playing in the lottery, and which ones can be bought on the official Integrity Toys website via the online store. If you like the doll and it is sold through dealers, you can order it from them. You need to write to the dealer a letter and leave a request for a doll. Some dealers take a prepayment from 10% to 100%, some take payment later. You can read the conditions of each on their sites. Then, you have to wait for the official release of the doll. And as time passed, you can redeem your doll from a dealer. He will send it to you at the specified address.

You can also buy Fashion Royalty dolls on Amazon and E-Bay. There are a large number of previously released dolls.


Where to buy doll clothes for Fashion Royalty dolls?

You can buy doll clothes on Amazon, E-Bay and Etsy sites. It can be new or used doll clothes unclothed from FR dolls. Also there are a wide variety of quality handmade doll clothes.
In my online store you may buy doll clothes for Fashion Royalty, Poppy Parker, NuFace, The East 59th® Collection, Victoire Roux, Industry and Barbie Poseable Silkstone dolls.


How tall are Fashion Royalty dools?

These are dolls of 1/6 scale, they are taller than Barbie – about 12 inches (30-32 cm). If you put on a shelf with a stand and shoes with heels, then you need to take into 35-36 cm.

Fashion Royalty body comparison: https://flic.kr/p/dt1goP


Fashion Royalty body skin tones (body colors)

Japan, cream, fr white, b-tone, latino, new hispanic, light honey, fr black.


Are clothes and shoes from Fashion Royalty fit on Barbie?

Fashion Royalty shoes do not fit on Barbie.

Fashion Royalty clothes can only fit for one Barbie model.

These are the upgraded Barbie Poseable Silkstone bodies that have joints in the knees, elbows and hands. They began to be produced after 2016 and have a smaller chest than the usual Barbie and waist similar to the waist of Fashion Royalty dolls.
However, their height is slightly lower than Fashion Royalty dolls, so you should not buy long dresses, overalls and trousers even for this Barbie model. They may not fit at 100%.


List of Fashion Royalty dolls

  1. Veronique Perrin
  2. Adele Makeda
  3. Natalia Fatale
  4. Kyori Sato
  5. Vanessa Perrin
  6. Isha Kalpana Narayanan
  7. Agnes Von Weiss
  8. Luchia Zadra
  9. Eugenia Perrin Frost
  10. Tatyana Alexandrov
  11. Elise Jolie
  12. Dania Zarr
  13. Jordan Duval
  14. Kesenia Valentinova
  15. Anja Christensen
  16. Korinne Dimas
  17. Mademoiselle Jolie
  18. Dasha d’Amboise:
  19. Finley Prince

List of Nu.Face dolls

  1. Colette Duranger
  2. Rayna AhmadiImogen Lennox
  3. Lilith Blair
  4. Eden Blair
  5. Giselle Diefendorf
  6. Erin Salston
  7. Ayumi Nakamura
  8. Nadja Rhymes
  9. Dominique Makeda
  10. Annik Vandale
  11. Karolin Stone
  12. Violaine Perrin