Entdecken Sie die Geheimnisse der Barbie-Silkstone-Puppen

victoria movichi
2022 Collection
victoria movichi
2021 Collection

Die Geschichte von Barbie Silkstone

Barbie Silkstone ist derzeit in aller Munde, denn ihr Aussehen ist definitiv ihre Stärke. Sie hat vielleicht nicht viele Outfits wie die Barbie der 80er und 90er Jahre, aber das ist nicht die Hauptsache für diejenigen, die diese Puppe schätzen. Schnitt und Stil ihres Outfits unterscheiden sie von anderen Puppen! Es ist eine Tatsache, die niemand bestreiten kann.

Barbie Seidensteinkleid

Viele Leute denken, dass Barbie zu trivial ist und nichts Besonderes daran ist, aber das ist definitiv nicht wahr. Unten habe ich einige interessante Fakten über diese Puppe und wie sie geboren wurde.

Tatsächlich gibt es viele Geschichten darüber, woher Barbie Silkstone ihren Namen hat . Ich kann Ihnen sagen, dass es im Jahr 2000 passiert ist. Der Chefdesigner dieser Linie war Robert Best, einer der führenden Designer der Mattel-Kollektionslinie. Das Konzept dieser Linie bestand darin, zu den klassischen Bildern von Barbie-Puppen und der Mode der 1950-1960er Jahre zurückzukehren . So wurde die Puppe zunächst in Dessous verkauft und Outfits mussten separat gekauft werden. Die Outfits waren aus hochwertigen Stoffen, die Kleidungsstile waren sehr elegant. Die Sets enthielten stilvolle Accessoires. Daher verliebten sich erwachsene Sammler sofort in diese Puppe, und sie wurde sofort ein Hit und in den folgenden Jahren wurde sie super beliebt.

Warum hieß die Puppe Silkstone?

Der Kopf der Barbie-Silkstone-Puppe besteht aus Vinyl. Der Körper besteht aus Harz, Sand und Quarzkomposit. Diese Zusammensetzung ist eine Innovation in der Spielzeugindustrie. Das Unternehmen nannte dieses Material – Seidenstein (Silkstone). Das ist ein tolles Tastgefühl – so eine Puppe in den Händen zu halten. Es sieht nicht aus wie Gummipuppen. Das Material lässt sich leicht reinigen und ist praktisch unempfindlich gegenüber Temperaturen und Sonneneinstrahlung. Dank der Natur dieses Materials sind die Linien des Körpers klarer, Bildhauer konnten die Zehen und Hände eleganter gestalten. Dies ist ein weiterer Pluspunkt für den Kauf von Barbie Silkstone.

Bestes Barbiekleid

Viele Barbie-Silkstone-Puppen wurden jetzt veröffentlicht. Mit unterschiedlicher Haarfarbe, unterschiedlicher Hautfarbe. Auch ihr Make-up ist sehr vielfältig. Jeder wird eine Puppe finden, die für immer in sein Herz eingehen wird. Rothaarige, Brünette, Blondinen … es gibt viele Farben, in denen ihre Haare gefärbt werden können. Heute gibt es Barbie Silkstone in Farben, von denen Sie vielleicht nicht gedacht hätten, dass sie existieren. Es gibt sogar die klassische leuchtend rosa Haarfarbe. Schauen Sie online – diese Dame kann in erstaunliche Kleider gekleidet werden, Outfits sind wirklich elegant und schön.

Trotz der Tatsache, dass Silkstone Barbie heißt, unterscheidet es sich stark von Barbie der 80er und 90er Jahre. Es sieht eher aus wie die ersten Puppen aus den 60er Jahren. Es gibt viele Outfits für sie, die denen von Barbie aus dieser Zeit ähneln. Sie ist sehr raffiniert. Die erwachsenen Sammler waren begeistert, als sie sahen, wie sich die Garderobe dieser Puppe veränderte! Elegante, komplex geschnittene Kleider, Tweedröcke, Chiffonblusen und hochhackige Schuhe. Handschuhe und Halsketten aus Perlen, Ketten und Broschen sind wahrgewordene Sammlerträume. Viele waren sehr zufrieden mit dieser Linie von Mattel.

Die bewegliche Barbie-Silkstone-Puppe

Eine weitere Überraschung für erwachsene Sammler war 2016. Als das Management von Mattel ankündigte, dass die Barbie-Silkstone-Puppe nun mit vielen Artikulationspunkten gelenkig werden würde. Dies führte zu einer noch größeren Freude für erwachsene Sammler. Der neue Körper wurde als bewegliche Barbie-Silkstone- Puppe bezeichnet.

Die Scharniere in den Ellbogen und Bürsten ermöglichten es der Puppe, verschiedene Posen einzunehmen, ihre eleganten Handtaschen zu halten und sehr schöne Fotopositionen einzunehmen. Die Gelenke in den Knien und gelungene Gelenke in den Hüften ließen die Puppe elegant sitzen. Es war ein Durchbruch im Hobby derer, die Kollektionen mit Einrichtungsthemen lieben. Es wurde einfacher, Kompositionen aus den Puppen selbst und Möbeln mit Dekor herzustellen.

Fazit

Ich bin sicher, dass sich Barbie-Puppen für immer verkaufen werden. Weil sie so eine klassische Puppe ist, die immer ihre Bewunderer finden wird. Sie hat viele Formen verändert. Veränderte Körper, Frisuren, Kleidung. Sie kam aus verschiedenen Berufen. Jetzt kann man mit Sicherheit sagen, dass sie für viele Mädchen und Jungen ein Vorbild ist. Wie auch immer, Barbie wird immer eine klassische Puppe bleiben, und natürlich kann niemand bestreiten, dass ihr gutes Aussehen ein Pluspunkt ist.

Wenn Sie bedenken, was diese Puppe für die Puppenindustrie getan hat, werden Sie sicher zustimmen, dass Barbie definitiv eine wertvolle Puppe ist. Es ist eine interessante, einzigartige Puppe und wird sicherlich noch viele Jahre lang ein Liebling vieler Menschen bleiben.

Einen Kommentar hinzufügen

fbpx

Discover the secrets of Barbie Silkstone dolls

927

The story of Barbie Silkstone

etsy shop victoria movichi
https://www.etsy.com/shop/dollsclothing

Barbie Silkstone is on everyone’s radar right now, because her looks are definitely her strong suit. She may not have many outfits like Barbie of the 80s and 90s, but that’s not the main thing for those who appreciate this doll. The cut and style of her outfit are what sets her apart from other dolls! It’s a fact no one can argue with.

barbie silkstone dress

Many people think that Barbie is too trivial and there is nothing special about it, but it is definitely not true. Below I have some interesting facts about this doll and how it was born.

In fact, there are a lot of stories about where Barbie Silkstone got its name from. I can tell you that it happened in 2000. The chief designer of this line was Robert Best, one of the leading designers of the Mattel collection line. The concept of this line was to return to classic images of Barbie dolls and fashion of 1950-1960s. So the doll was first sold in lingerie and outfits had to be bought separately. The outfits were made of quality fabrics, dress styles were very elegant. The sets included stylish accessories. Therefore, adult collectors fell in love with this doll at once, and it became an instant hit, and in the following years it became super popular.

Why was the doll called Silkstone?

The head of the Barbie Silkstone doll is made of vinyl. The body is made up of resin, sand and quartz composite. This composition is an innovation in the toy industry. The company named this material – silk stone (Silkstone). This is a great tactile sensation – to hold such a doll in your hands. It does not look like rubber dolls. The material is easy to clean and is practically unaffected by temperatures and sunlight. Thanks to the nature of this material, the lines of the body are clearer, sculptors were able to make the toes and hands more elegant. This is another plus to the purchase of Barbie Silkstone.

best barbie dress

Many Barbie Silkstone dolls have now been released. With different hair color, different skin color. Also, her makeup is very diverse. Everyone will find a doll that will enter his heart forever. Redheads, brunettes, blondes … there are many colors in which her hair can be dyed. Today Barbie Silkstone comes in colors that you might not have thought existed. There is even the classic bright pink hair color. Look online – this lady can be dressed in amazing clothes, outfits are really elegant and beautiful.

Despite the fact that Silkstone is called Barbie, it is very different from Barbie 80s and 90s. It looks more like the first dolls from the 60s. There are many outfits for her that resemble those of Barbie from this period. She is very refined. Watching the wardrobe of this doll changed, the adult collectors were delighted! Elegant complex cut dresses, tweed skirts, chiffon blouses and high heeled shoes. Gloves and necklaces made of pearl beads, chains and brooches are the collector’s dream that came true. Many were very pleased with this line from Mattel.

The Barbie Silkstone poseable doll

Another surprise for adult collectors was 2016. When Mattel’s management announced that the Barbie Silkstone doll would now hinge with many articulation points. This led to an even greater delight for adult collectors. The new body was called poseable Barbie Silkstone doll.

The hinges in the elbows and brushes allowed the doll to take a variety of poses, hold their elegant handbags and take very beautiful photo positions. The joints in the knees and successful joints in the hips allowed the doll to sit elegantly. It was a breakthrough in the hobby of those who love interior themed collections. It became easier to make compositions from the dolls themselves and furniture with decor.

Conclusion

I’m sure that Barbie dolls will continue to sell forever. Because she is such a classic doll that will always find its admirer. She’s changed a lot of molds. Changed bodies, hairstyles, clothes. She was from different professions. Now it is safe to say that she is a role model for many girls and boys. Anyway, Barbie will always be a classic doll, and of course no one can argue that her good looks are a plus.

When you consider all that this doll has done for the puppet industry, I am sure you will agree that Barbie is definitely a valuable doll. It is an interesting, unique doll and will surely remain a favorite of many people for many years to come.

You may also like

Add a Comment

Your email address will not be published.